Meine Termine für das Alpinfliegen Sommer 2018 sind fix:

JULI:

• 3. - 7.       Gerlitzen"Treffen der alten Hasen"
  • 7. - 12.     Kaindorf das jährliche Jugendlager
  • 12. - 16.   Küblis (Schweiz)(Erforschung eines neuen Gebietes namens Alpe Valpun)
  • 16. - 26.   Gebidempass (Schweiz)

AUGUST:

• 7. - 14.      Berwang Hotel Edelweis
  • 14. - 18.    Kirchheim an der Ries/Baden Würtemberg (Fliegen am Ipf und Erkundung des Nördlinger Ries)
  • 18.             Horizon Airmeet/Genderkingen/Donauwörth
  • 18. - 24.    Höchstadt an der Aisch (Fliegen auf Heiner's Flugplatz und vielleicht Wasserkuppe, Weyerberg, Hesselberg)
  • 24. -           ...  Vielleicht Großarl Wenn das Wetter passt und wir noch Lust haben

Reisebericht Alpinfliegen 2017

Zusammenfassen kann ich sagen, dass dieser Modellflugurlaub vom Flugwetter der Beste war, den ich je erlebt habe!

Hier die einzelnen Stationen:

23.02.2017

Ein eindrucksvolles Video unserer schwedischen Freunde vom Team Tornado

Hangflug und alpines Segelfliegen

meine Geschichte - von Gerhard P.

Seit Bestehen unseres Vereines in Sieghartskirchen hatten wir mit dem Kuhberg immer schon ein Gebiet, wo man bescheiden hangfliegen konnte.

Es wurden sogar Wettbewerbe auf diesem legendären Hang durchgeführt und wir hatten ein eigenes GFK-Modell namens „Alpenflitzer“  welches in unserem Verein von Leopold Kornfeil produziert wurde.

In den Katalogen  der großen Modellbauhersteller und der Fachzeitschriften konnte man aber immer schon Berichte über das Fliegen in den Alpen finden.